STC Board
Zur Startseite Registrierung Galerie Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

STC Board » Verschiedenes » -Anleitungen (FAQ´s) » ~Pocket-Bike How-To´s » Erste Schritte bei einem Kracher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Schritte bei einem Kracher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Erste Schritte bei einem Kracher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Schritte bei einem Kracher:

Wie ihr alle wisst, haben Kracher sehr viele Kinderkrankheiten.
Dazu gehören sachen wie,
-Schrauben aus Butter
-Schweißnähte
-etc.

Ich schreib mal auf was für mich wichtig wäre und was ich austauschen würde, wenn ich einen neuen Kracher hätte.

1. Wenn das Ding ankommt, würde ich erstmal die Verkleidung runterhauen und sie komplett weglassen(nur den unteren Teil)
Wemm die Optik von der Vollverkleidung an einem Kracher gefällt, sollte am besten vorne da wo der Lenker ist absägen und ihn so umbauen(Mit GFK und alles) damit der Lenker beim einschlagen nicht die Verkleidung berührt.

2. Motor rausnehmen, das erfolgt durch die 4 Schrauben die unten an der Motorplatte sind und oben eine Schraube an dem Rahmen.
Dann löst ihr den Gaszug mit einem 14er Schlüssel und nimmt den Gaszug raus, benzinleitung selbstverständlich auch.
Dann noch die 2 Schrauben am Krümmer und der Motor ist draußen.
(Was am Motor gemacht werden muss, weiter unten)

3. Vorder und Hinterreifen rausnehmen, 0815 lager gegen Markenlager wechseln.
Wenn der Hinterreifen schon draußen ist, würde ich gleich kettenrad gegen eins von blata, zocchi o.ä. auswähseln, damit die ketten schönen Lauf hat.

4. Sitzbank runter, unten mit GFK verstärken, damits bei einem Sturz auch alles zusammenbleibt und nicht in 30 Teile zerbröselt.

5. Wenn der Geldbeutel es zulässt, würde ich noch zu dem kettenrad, eine Zocchi kette bestellen, den dann wird man wirklich keine Probleme mit dem Kettenlauf haben.

6. Wenn man eine möglichkeit hat was zu schweißen, oder schweißen zu lassen, würde ich gleich den Rahmen verstärken, oder gleich gegen einen Firefox oder LuckySeven Rahmen zu wechseln.

7. Ein sehr wichtiger Punkt für die sicherheit, ist die Bremse, wechselt am besten züge +Bremshebel, gegen Marken Bremshebel aus.
Somit erzielt man eine viel bessere Bremsleistung.

8. Wenn man noch eine Möglichkeit was aus dem Geldbeutel was zu nehmen :321: würde ich gleich den alten Auspuff wechseln, wenn man es noch auspuff nennen kann was da standart verbaut ist.
Was nicht arg teuer und trotzdem gut ist, ist die snake pipe.

Ja fürs äußere wäre das alles.
Halt noch die Lackierung und sonstiges, ist ja alles euch überlassen.

Zum Motor:

1. Ganz wichtig ist es die Benzinleitung zu wechseln.
2. Was auch wichtig ist, ist es die Blechmembran gegen was gescheites zu tauschen, aber keine ebay membran, denn die sind wirklich der letzte schrott.
3. Wenn ihr einen Sportluftfilter habt, würde ich ihn gegen diesen schwarzen kasten wechseln, wo standart drauf ist
Vorteile:
-Hält mehr aus
-Saugt genau so Luft
-Wenns wasser drauf kommt, kommt nichts in den gaser
4. Zündkerze und Zündkerzenstecker würde ich auch sofort wechseln

Hier Übersicht mit den Kerzen und Kerzenstecker:
KLICK

5.Kurbelwellenlager, sind auch nicht das beste, also raus damit und neue Markenlager (SKF o. FAG) rein.

So damit wäre es schon eine gute basis, dann könnte man schon über Big Bores u.ä. nachdenken Augenzwinkern

12.05.2008 13:01 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
RX-leX   Zeige RX-leX auf Karte RX-leX ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-82.jpg

-Herkunft: 71636
-Scoot: 2x MBK Nitro

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,83

Themenstarter Thema begonnen von RX-leX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*READY* :165:

12.05.2008 15:37 RX-leX ist offline E-Mail an RX-leX senden Homepage von RX-leX Beiträge von RX-leX suchen Nehmen Sie RX-leX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RX-leX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RX-leX anzeigen
[RX]Roma   Zeige [RX]Roma auf Karte [RX]Roma ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-84.jpg

-Herkunft: Bietigheim
-Scoot: SR50 wWw LC

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Lager zu wechseln wäre auch nicht schlecht und neu abdichten

EDIT: Woops habs übersehen

EDIT2:

Radlager: SKF 6000 2Z oder SKF 6000 2RS die zweiten sind sogar sprtzwassergeschützt

Motorlager: SKF 6202 C3

Mfg

12.05.2008 15:59 [RX]Roma ist offline E-Mail an [RX]Roma senden Homepage von [RX]Roma Beiträge von [RX]Roma suchen Nehmen Sie [RX]Roma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [RX]Roma in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von [RX]Roma anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
STC Board » Verschiedenes » -Anleitungen (FAQ´s) » ~Pocket-Bike How-To´s » Erste Schritte bei einem Kracher

Views heute: 1.297 | Views gestern: 5.549 | Views gesamt: 10.775.004
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)

Geblockte Angriffe: 1.113 | prof. Blocks: 2.367 | Spy-/Malware: 4.870
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Design by Team-STC